30 Jahre H+K Baustoffe GmbH

Mit Unterzeichnung des Gesellschaftervertrages am 12.07.1990 durch einen Baustoffhändler aus Schwabach sowie Elke und Dieter Käbisch aus Kamenz war der Grundstein für eine erfolgreiche Firmengeschichte gelegt.

Begonnen wurde auf dem ehemaligen Firmengelände der 1972 verstaatlichten Firma Richard Käbisch auf der Güterbahnhof- / Königsbrücker Straße   (jetzt Scheunenviertel). Die Umsätze stiegen und ebenso vervielfachte sich die Mitarbeiterzahl. Ein zweiter Standort, die Niederlassung in Hoyerswerda, wurde im Industriegelände eröffnet.  Als nach 5 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit der bayerische Mitgesellschafter ausstieg, waren im Unternehmen 40 Mitarbeiter und 15 Auszubildende beschäftigt. Seit 1995 wird H+K  Baustoffe GmbH somit als ein reines Kamenzer Familienunternehmen geführt.

Da der innerstädtische Standort aus den Nähten zu platzen drohte, wurde 1996 auf einem 18.000 m² großen  Areal im Gewerbegebiet „Am Ochsenberg“ ein moderner Baustoffhandel errichtet. 2.000 m² Verkaufs- und Ausstellungsfläche, 3.000 m² überdachtes Lager sowie Frei- und Ausstellungsflächen bieten seitdem Raum für vielfältige Baustoffe.

In den Standort Hoyerswerda wurde ebenfalls investiert. Im Juli 2000 öffnete die neu erbaute Niederlassung im Gewerbegebiet „Nardt“, an der B  96. Bis heute hat sich das Unternehmen auch an dieser Stelle bewährt - 20 Jahre - ein bemerkenswertes Jubiläum für sich!

H+K Baustoffe GmbH, mit derzeit 34 Mitarbeitern, blickt auf  erfolgreiche 30 Jahre zurück. Seit Bestehen wurde 50 jungen Menschen eine erfolgreiche Ausbildung bzw. Umschulung ermöglicht. Das mittelständische Unternehmen steht auch künftig als   moderner, erfahrener Ausbildungsbetrieb zur Verfügung.

Oliver Käbisch, seit 2012 als Geschäftsführer im Unternehmen tätig, weiß, worauf es - neben der familiären Unterstützung und einem  gestandenen Mitarbeiterteam - ankommt.

Eine ständig marktorientierte Sortimentsausweitung, einhergehend mit ansprechender Präsentation ist auferlegter Anspruch des Unternehmens. So  wurde der einstige Kompaktmarkt im Winter 2020 in einen neu renovierten und modernen Fachmarkt umgestaltet.
Das Konzept - die Entwicklung zu einem Baustoffzentrum, welches  Baustoffhandel, Fachmarkt, Schüttgutressort und seit 2001 auch den Mietpark vereint, – erweist sich als zukunftsträchtig. Es bietet der Fachkundschaft, insbesondere aber auch den Klein- und  Privatkunden kompetente Beratung, ein umfassendes Angebot und Flexibilität rund um den Bau.

Dies alles bietet Grund genug, das 30-jährige Firmenjubiläum mit Stolz zu würdigen!

Aus aktuellem Anlass können die Feierlichkeiten leider nicht wie geplant stattfinden. Deshalb sei an dieser Stelle ein großes "Dankeschön“ an alle unsere zahlreichen, treuen Kunden, unsere   zuverlässigen Mitarbeiter sowie unsere Dienstleister gerichtet!


Wir wünschen allen Gesundheit sowie weiterhin eine gute und faire Zusammenarbeit!
Neugierig geworden? Wir laden Sie auf einen Besuch in Kamenz oder in unsere Niederlassung in Hoyerswerda ein. Überzeugen Sie sich von unserer Fachkompetenz und Einsatzbereitschaft!
Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt Icon Druck Icon Sitemap Icon

Öffnungszeiten

Kamenz
Montag - Freitag
06.30 - 18.30 Uhr
 
Samstag
08.00 - 12.00 Uhr

 

Hoyerswerda
Montag - Freitag
07.00 - 17.00 Uhr
 
Samstag
08.00 - 12.00 Uhr

 

drucken | nach oben | Datenschutz
Impressum | © by Strait